07.-09.06.2013

EC-Jungschartage in Großoldendorf

 

____________________________________________________

Codename Jesus – EC-Jungschartage in Großoldendorf vom 17.-19. Juni 2011

So spannend wie das Motto waren in diesem Jahr die Jungschartage. Wir – elf Jungscharler und vier Mitarbieter – erlebten drei aufregende Tage auf dem Gelände des OKM-Freizeitheims in Großoldendorf:

Im Programm erfuhren wir, was die ersten Christen motivierte und warum sie trotz vieler Gefahren Jesus vertrauten.  

Auf dem rutschigen Fußballplatz kämpften wir um das Weiterkommen, bei den Stationsspielen schafften wir so viele Spiele wie sonst fast nie und bei der Sammelaktion kam über 600 kg Kleingeld zusammen.

Zu guter Letzt hatten wir mit den Naturgewalten zu kämpfen. Der starke Regen am Sonntag und das stürmische, naßkalte Wetter während der Tage brachte unsere Ausrüstung an den Rand der Belastbarkeit.

Gut, dass Wymeerster Jungscharler zusammenhalten und sich durch so etwas nicht die gute Laune verderben lassen.....